100 Jahre Le Mans Classic 2023


 

Ich weiss es ja, Freund Severin ist wie eine kleine Wundertüte, manchmal dauert es schon ein wenig, aber dann " Wollen wir zusammen zum 100 jährigen Classic nach Le Mans fahren? "

 

Ja wie jetzt..................???

 

Kein Problem, habe Tickets, Arrangement mit Übernachtung für 4 Tage, mit allem drum und dran!

 

Zudem werden wir mit einem professionellen Rennstall, der dort einige Autos im Einsatz hat, mit ihrem Team das ganze mitten drin erleben kann, noch fragen???

 

 

 

 

Ehmmm, nein eigentlich nicht, alles klar, Le Mans steht eh noch auf meiner to tow Liste!

 

 

 

Aber wie kommst du an so eine tolle Geschichte?

 

 

 

Severin, Tja!!!

 


 

Was benötige ich eigentlich alles?

Schon Wahnsinn welchen Gedanken mir durch den Kopf gehen!

Marcel könnte es sein das du, alt wirst? Nein das bin ich schon!

Einfach aber ist es trotzdem nicht, Mann will sich ja nicht blamieren.

Zudem wird auf den Stil, in le Mans schon ein wenig Wert gelegt!

 

Die Kleidung sollte für die Classic etwas old school sein, sowie mit Sicherheit ist ein gutes bequemes Schuhwerk!

 


 

Geile Kiste gäu?


 

Es geht los, Donnerstagmorgen, wir rechnen mit 6-7 Stunden Fahrt. Natürlich sind immer wieder kurze Pausen eingeplant.

 

 

Le Mans, erst mal staunen, wie gross hier alles ist. Wir werden direkt an die Strecke ein gewissen, mit Parkplatz vor grossem Vip- Zelt, Loge mit Bar und zwei Terrasse mit Blick direkt auf die Strecke.

 

 

 

Unglaublich welcher grosser Aufwand hier betrieben wird, die Grösse des Geländes, der Rennstrecke, sowie das Kapital das hier eingesetzt wird, übertrifft jedes Vorstellungsvermögen.

 

Für die Motorsport begeisterten Franzosen und viele Engländer ein Volksfest!

 

 


 

Verpflegung, sensationell 24 Stunden rund um die Uhr

 


 

Zur Übernachtung, wurde kurzerhand ein Schloss etwa 30-40 Km entfernt gemietet, für das ganze Team aber auch für uns, davon gib es scheinbar in dieser Umgebung sehr viele!

Aber da wir uns drei Tage auf der Strecke oder den vielen Parks aufhielten und meist erst gegen Mitternacht oder später zum schlafen kamen, absolut OK!

 


 

Die gigantische GRÖSSE übertrifft alles was ich einmal gesehen habe!

 


 

Zeit um das Renngeschehen etwas zu bebildern.

Jedoch ist es nicht möglich, hier den Sound geschweige denn die ganzen Bilder noch die coolen Eindrücke weiter zu geben!

Speziell das Nachtrennen ist der Wahnsinn, wenn ca 60 Rennwagen im Scheinwerferlicht, mit 4 bis 12 Zylinder um die Strecke kurven.

 

Die Bilder wurden meist mit dem Handy gemacht, leider ist meines älteren Datums, somit sind die ersten Bilder nicht so...............

 


 

Viel waren wir Stundenlang zu Fuss unterwegs, entweder in unzähligen Parks, oder bei Clubs, hier ist immer was los!

 

Dies Bilder sind genial von Lisa !!!


 

Die andere edel ober Liga

 

 


 

Natürlich Porsche sowie Gruppe C, hier wird nicht über Geld gesprochen, so was als Hobby zu bewegen übertrifft  meine und unsere Vorstellungen!

 


 

Lotus was sonst


 

Einfach hin stellen!

 


 

Extra für Kinder, wobei so ein Teil bis 25'000.- kosten kann!

Die Toilette ist übrigens nicht für Erwachsene.

 

 


 

Danke euch Lisa, Severin, und Thomas war ein cooles Erlebnis

 

Impressionen und auch Blödeleien !

 

 

Ab nach Hause, Hammer war's!

Schön solche Freunde zu haben!!!