3X Felgen Keramik Hochglanz Beschichtung bitte!


 

Felgen beschichten mit Keramik!

 

Die Beschichtung wird sehr hart, die Oberfläche unvorstellbar fein, dadurch ist die nächste Felgen -Reinigung ein Klacks.

 

Haltbarkeit, abperle Effekt, einbrennen von Bremsstaub sowie sonstige Verschmutzungen sind für 1 Jahr oder länger bei entsprechender Pflege passe oder unglaublich mühelos zu entfernen.

 

Bei Beschichtungen für Glanz oder matt Felgen werden unterschiedliche Beschichtung aufgetragen!

 

Der grösste Aufwand besteht in der Vorarbeit, der Reinigung.

Waschen alleine genügt hier nicht, die einzelnen Speichen, Rillen und Rundungen müssen absolut, Schmutz und Rückstand frei sein.

 

Eingebranntes muss zwingend vollständig entfernt werden, starke Kratzer, aufpoliert oder allenfalls übermalt werden.

 

Nur so kann ein tolles Ergebnis garantiert werden, das auch richtig freue macht.

 

 

 

 


 

Beim Elischen, habe ich Fahrwerk, Dämpfer, Bremszangen und Felgen doppelt Beschichtet, so cool!

 

Nicht so einfach wie gedacht, da die Felgen mittlerweile auch schon 16 jährig sind!

zudem ist die Beschaffenheit, mit den engen Radien und kleinen Flächen nicht einfach zu bearbeiten.

 

Bei den Felgen habe ich mich allerdings schwer getan, da der schwarze Lack bereits extremen glänzt, musste ich hier immer wieder die einzelnen Speichen und kleine Ecken nach dem Auftragen mit der Lampe kontrolliert, um Streifen zu entdecken von zu viel aufgetragenem Mittel zu verhindern, maximal aufwendig.

 


 

Beim MX-5 habe ich die zweifach Beschichtung inklusive Fahrwerk schon lange erledigt.

Die Erfahrungen in der Praxis sind sehr gut, nach 3 tätiger Ausfahrt, abspülen und gut ist's !

 


 

Räder CX3 riesige Dinger, sicher drei Stunden geschrubbt, da diese mir total verschmutzt ohne Reinigung mit dem Fhz verkauft wurden.

Eingebrannter Bremsstaub in den engen Rundungen und Kanten müssen diese restlos entfernt werden, ansonsten werden die kleinen schwarzen Punkte, nach der Beschichtung, zu gut sichtbaren hell braunen unschönen Krusten.

 

 

 

Vorbereitung ist alles!

 

Vorhandene Kratzer verschwinden nicht unter der Beschichtung!

 

Diese Felge habe ich zwei Mal gewaschen, vorher Felgenreiniger zum anlösen verwendet

 

Die Felgen müssen restlos wirklich Top sauber sein. Lackschäden müssen im Vorfeld poliert oder  beseitigt werden. Rempler am Felgenrand sind zwingend auszubessern.

Es ist unerlässlich, alle kleinen Schäden vor gängig bestmöglich zu beheben.

 

 

Unten, muss zwingen ausgebessert werde!!!

 

 

Das glänzt doch schon richtig gut?

 

 

Nur mit sehr konsequentem sauberen arbeiten erzielt man ein gutes Resultat.

Nicht geizen, bei wechseln der Microfaser Tüchern!

 

Mittlerweile, 6 Sätze Felgen beschichtet, Lotus schwarze, MX-5 schwarze, Porsche silbern, CX3 Chrom schwarz grau Metalise.

 

 

Auch die Nabenabdeckungen lassen sich zu Hoch ganz bringen, hingegen die Radmuttern gehen dann schon eher mit Stahlwatte und WD 40 besser.